2013-16 - United Balls

Direkt zum Seiteninhalt

2013-16

2000 - 2016
Da waren es nur noch Drei:


Wir haben jeder ein paar Lieblingslieder auf der Scheibe und wollen unbedingt wieder live spielen.
Aber Thomas winkt ab, oder besser: Ist einfach nicht da (Sudan, Nepal, Pakistan...).

Wir üben aus der Not zu Dritt. Stellen fest, daß es super geht. Harry zaubert am Bass und spielt gelegentlich Keyboards oder Akkordeon, Gabor zupft die Ukulele und Horst spielt Rhythmus und Sologitarre.

Es wird härter und konzentrierter...
Aber klappt das auch live ?

Wir versuchen es...und spielen 2013 im Backstage in München.








Harry am Akkordeon...


Horst spielt wunderbar und freut sich..


Und Gabor muss mehr singen...wir brauchen einen starken Chor !


Es geht ! Die Fans sind begeistert und wir auch. Die Balls spielen zu Dritt und viele sagen, daß
es besser war als je zuvor...Naja, auf jeden Fall spielen wir härter, sind sehr konzentriert. Bei nur drei Leuten auf der Bühne muß man sich 100% auf die zwei Anderen verlassen können.


Wir spielen Zugabe um Zugabe und sind einfach nur froh ! So einen fetten Sound und das zu Dritt !


Und es geht weiter ! Wir stimmen zu, daß wir auf dem Tollwood auftreten...







Und so was hat das Tollwood noch nicht erlebt: Brechend volles Haus (das kennt das Tollwood schon), aber Sprechchöre, mitsingende Fans und eine Stimmung, daß das Zelt wackelt...


Da beschlägt selbst die Kamera...

Und 2014 sind wir wieder im Backstage. dieses Mal in der größeren Halle:




Es rollt...die neuen Lieder kommen an..Pogo immer noch, die Strolche werden mitgegrölt...




Es macht soooo viel Spaß...und es zischt auf den Saiten.


Forever young...naja, aber immer noch eine der heißen Bands in München. Und wer kommt erlebt einen Abend den er/sie so schnell nicht vergißt !


Alle tanzen und singen mit Gabor...


staunen über die schnellen Finger von Horst...


und lauschen der Mundharmonika bei "Bitch" ! Ja, auch das spielen wir zu Dritt und es räumt sowas von ab...


Ein Balls Konzert ist nicht nur Musik, es ist Entertainment, es gibt was zu staunen (Gabor an der Uke) und wer nicht mitschunkelt...aber das gibt es nicht. Ein ganzer Saal freut sich über uns und wir über die Fans. Diese Tapferen !!


"Red Light District"...wir schwelgen in Hamburg Erinnerungen.

2016 gibt es das vorläufig letzte Konzert, wieder im Backstage, wieder brechend voll und das beste Konzert, daß wir die letzten Jahre gespielt haben.
Keiner weiß, daß es das letzte Mal ist.

Aber wir packen noch einmal alles aus:


Es tobt auf der Bühne...


...vor und nach der Pause..


..es wird getanzt...


...Freunde werden begrüßt...


...und die Zugaben nehmen kein Ende ! Ach, wie schön ist das Musikantenleben...


Wir danken Euch allen, daß Ihr so lange zu uns gehalten habt.
Wir danken uns, daß wir so lange alles gegeben haben.
Wir freuen uns auf weitere Taten...auch wenn keiner zur Zeit weiß was da noch kommt.

Ist schon Zeit für ein Resümee ?

Der Rigan Club ist eine bayerische Wirtschaft geworden...
Die Alabamahalle wurde abgerissen...
Genauso die Georg Elser Halle...
Das Atomic Café mußte einer Ketten-Boutique weichen...
Status Quo spielt immer noch zusammen, es ist aber nur noch Francis Rossi von der Urbesetzung übrig...

Nach 43 Jahren Kapelle (so hat Gabor´s Mutter immer von uns gesprochen...) sind wir immer noch da !

Auf jeden Fall arbeiten Gabor und Horst an neuen Liedern.
Thomas und Harry wollen auch was Gemeinsames machen.
Wenn Thomas endlich mal zurückkommt und Harry nicht die Wellen in Nizza zählen muß.

Und vielleicht gibt es ja auch noch mal etwas zu Viert !

In dieser Besetzung:
Gabriel Laszlo
Horst Lindhofer
Harry Kulzer
Thomas Richter

Ball, ball, baller where is future ?
Wir sehen uns...


ball ball baller, where is future ?
Zurück zum Seiteninhalt