2005-12 - United Balls

Direkt zum Seiteninhalt

2005-12

2000 - 2016
Gabor, Harry & Horst beschließen, daß es weitergehen muß !

Aber es ist so schwer jemand zu finden der zu uns passt...Profimusiker ? Nö, das passt nicht. Und für ein paar Auftritte im Jahr tut sich das keiner an.
Harry fällt ein, daß sein Cousin Michael erstes ein riesiger BallsFan war und daß er Gitarre spielen kann und singt.

Bei der Anfrage wäre Michael beinahe der Telefonhörer aus der Hand gefallen !
Aber er sagt: JA !!

Es geht weiter...und es wird wieder geübt.

Verwegen machen wir einen Auftritt im Atomic Café aus: 28.10.2005 !!

Vorher sollten wir die Live-Qualitäten der neuen "Balls" testen.
Ein kleiner Auftritt in Schrobenhausen bietet sich an...
Es klappt ! Michael spielt sich die Seele aus dem Leib und besteht neben den Bühnentieren Horst & Harry !





Super ! Der Oktober im Atomic kann kommen...


ATOMIC WIR KOMMEN !

Der erste Auftritt nach zig Jahren in München. Will uns überhaupt noch jemand sehen ?
Und was sagen die die kommen zu den neuen Liedern ? Und schaffen wir die alten Lieder annähernd so zu spielen wie früher ? Es wird spannend.



Es war schon nach wenigen Tagen nach Konzertankündigung ausverkauft ! Ausverkauft nach so vielen Jahren, schluck...
Es wird für den nächsten Abend ein Zusatzkonzert vereinbart. Auch voll. Unglaublich.


Die Power ist da, wir spielen prima und es rollt...


Es wird gescherzt, es wird gelacht und...


...wir geben den Fans alles !



Nass, glücklich, bejubelt und erleichert !! Wir haben es noch drauf.
Also, auf zu neuen Taten...

2007
Wir bekommen eine Anfrage, ob wir an einer CD mitwirken wollen...für die Spider Murphy Gang.
30 Jahre SKANDAL ! Spider Murphy Gang. Bekannte Bands und Künstler interpretieren Songs der Spiders neu.
OK ! Wir gehen in das Downhill Studio von Tom Peschel in München.
Ein Schlagzeug steht rum, Verstärker auch, wir bringen nur Power und unsere Instrumente mit.
Nach 3 Stunden ist alles fertig ! Kein Gepfrimel, Overgedubbe. Zicke Zacke, so wie früher.


Neben uns sind auch die Bananafishbones, die Killerpilze, Michael Mittermeier ua. auf der Scheibe.

In den Jahren 2006/2007/2008/2009/2010 spielen wir u.a. in Dachau, in München in der Muffathalle, auch in der Elserhalle und wir kommen wieder ins Atomic Café, wir sind am Rosenmontag im Vereinsheim und spielen auf einem Festival im Schlosszelt.
Michael hat sich super gehalten ! Er besteht auf der Bühne, es macht Spaß mit ihm zu spielen und wir übernehmen sogar einen Song aus seiner Feder und machen eine prima Balls-Nummer daraus.

Wir telefonieren mit unserem alten Freund Michael Bentele und fragen ob er sich eine Aufzeichnung des Konzertes im Atomic Café vorstellen kann. Antwort: Wir machen das ! 5 Kameramänner, Regie: Michael, Schnitt kriegen wir auch hin.

Hoffentlich wird das nicht zu teuer ? Aber Michael zaubert Balls-Fans an die Kamera und ein alter Weggefährte von ihm macht den Schnitt. WOW !!

Und dann der Wahnsinn: Die Rechteinhaber unserer alten Lieder untersagen, daß wir unsere eigene Musik auf DVD veröffentlichen dürfen !
Wir besitzen nicht das sogenannte Sync-Recht (Verbindung von Bild und Musik) an unseren Liedern. Wir sind konsterniert.
Wir haben viel Zeit und Geld investiert in diese DVD. Aber das Werk wird nie erscheinen.
Jeder aus der Kapelle hat zumindest ein Exemplar erhalten. Für die Enkel, Kinder, Gattinnen, Freundinnen, Geliebten...

Aber wir lassen uns nicht aufhalten und spielen endlich wieder mehr Livekonzerte:  


Dachau, Amperitif Festival


München, Muffathalle


München, Muffathalle


München, Muffathalle


München, Elserhalle


München, Elserhalle


München, Elserhalle - Die grünen Turnhosen gibt´s nicht mehr zu kaufen...aber immer noch in Shorty (bei der Hitze)


Horst im Tiefflug, Harry im Sprung...Gabor versucht durchzuhalten.


Es war wieder einmal ein Erlebnis ! Danke Fans, daß Ihr so lange zu uns gehalten habt !!


Danke...Danke..Ball ball baller, there is future !

2011
Wir beratschlagen daß es eine neue CD geben muss.
Wir haben 1a neue Lieder, es grooved und wir haben alle Zeit neben der Arbeit und Familie ins Studio zu gehen.
Sogar Thomas ist mal wieder da und wollte "auch mal vorbeikommen" !

Also: Wir nehmen auf im Studio von Harry bei Augsburg und versuchen die Power der Liveauftritte irgendwie festzuhalten.
Michael signalisiert gleich, daß "Studio nicht sein Ding ist" und er dann wenn die Werke fertig sind wieder live dabei ist. OK...wir starten mit den Aufnahmen.


Horst spielt die heißen Riffs und das geht nur im Unterhemd..


Gabor trommelt was das Zeug hält...und bekommt den Saurierkopfhörer !


ohne Worte...


Work in progress...Texte fehlen und wir wollten doch das eine Lied mit Ukulele spielen...


Nur 4 Saiten, aber so viele Möglichkeiten...

Und Thomas kommt wirklich vorbei !

Und Gabor spielt ihm sein (!!) neues Lied vor. Unser Drummer Gabor spielt nicht nur Schlagzeug sondern auch Klavier und Ukulele und Gitarre...und singt...

Das Studio von Harry...unser Zuhause für einige Wochen.


Einige der Gitarrenschätze die wir verwendet haben...


Klingt ok, aber noch nicht super...irgendwas fehlt, aber was ?


Mädchenchöre und viele Synthis müssen drauf !! Oder doch Streicher, ein ganzes Orchester ?



Percussion und ein Chor, aber von uns ! Keine Streicher, kein Orchester, pur Balls. Jawoll ! Es geht voran...es geht voran...


Thomas erklärt uns, daß er wieder ein Kraftwerk baut. Dieses Mal in Nepal...

Die Vier noch vereint, aber Thomas fährt ja wieder...

Bevor er abhaut machen wir noch eine Photosession für die neue CD:
Photographin: Die Nichte von Gabor !






Micha ist auch noch mal gekommen !


Gabor


Harry


Horst


Thomas

Wir wollen unbedingt die CD im Backstage präsentieren. Thomas arbeitet noch für ein paar Monate in Deutschland und hätte Zeit.
Wir haben Ukulelen, Mandolinen, Akkordeons etc. auf die CD gepackt und es bietet sich an zu Fünft aufzutreten.
Michael hört die neuen Hits und übt verbissen.

Leider gibt es keine Bilder von diesem Auftritt 2012 ! Wir stehen mal zu Viert mit Thomas, mal zu Viert mit Michael und manchmal sogar zu Fünft auf der Bühne.
Die CD kommt gut an und "Boom Boom", "True Love" und "Natasha" werden gefeiert.

Bei der Nachbereitung stellen wir fest, daß es echt ein richtiger Stress war: Wer spielt wann welches Lied, Bühne auf Bühne ab, viel Unruhe und zu beinharte Proben.
Michael geht ! Er sieht sich nicht in den neuen Liedern und sein Beruf entwickelt sich immer stressiger.
Er geht, als Freund...aber er geht !

Tja, 2012: Das war so ein Jahr. Micha geht, Thomas auch.
Wie soll es für Gabor, Harry und Horst weitergehen ? Erstmal keine Idee und auch keinen Plan...



ball ball baller, where is future ?
Zurück zum Seiteninhalt