1986-99 - United Balls

Direkt zum Seiteninhalt

1986-99

1973 - 1999
Harry geht

Wie soll es mit den Balls weitergehen  ?
Harry will Profimusiker werden, die Anderen beschließen zur Sicherheit irgend etwas zu studieren.
Die Neue Deutsche Welle ebbt ab und auch musikalisch sind  wir in einer Sackgasse. Zwischen Südamerikanisch und Britpop mit Synthi liegen unsere Vorstellungen.

Kohle haben wir alle zuhauf. Aber es wird eng zwischen Harry und Horst. Die beiden kreativen Köpfe der letzten 13 Jahre sind über die Studienabsichten von Horst so aneinandergeraten, daß Harry die Balls verläßt...
Nach über einem Jahrzehnt geht ein Mitglied von den Balls, dazu unser Hauptsänger und einer der Songschreiber.

Wie soll es weitergehn ?


Und es geht doch weiter

Und es geht weiter: N
eben dem Studium üben wir, wir schreiben neue Songs und zwei neue Mitglieder werden in die Band geholt: Walter und Roberto.
Die Balls sind angewachsen auf 5 Leute:



  Die zwei Neuen (Walter an den Keyboards und Roberto am Bass) sind noch etwas irritiert was die Altballs so treiben...


  
 Die mitm Huat san guat - die neue Plattenfirma Virgin läßt neue Photos machen...
   
  
Die beiden Neuen werden immer besser integriert und auch sonst geht es aufwärts:    endlich entstand in der Hexenküche eine neuer Balls Sound:
Mit Keyboards, Mandolinen und auch mal Posaunen. Irgendwie irisch und doch unverkennbar die Balls...

  


Die Texte geht weg von der deutschen Sprache und unser Sound wird britischer: Mit akustischen Instrumenten aber weiter mit Biss...

  
Horst wird der Hauptsänger und Thomas wird zum Centerman.


Eine neue Platte und wieder live

Nach langer Arbeit entsteht die 3. Platte. die Erste der Balls die auch als CD erscheint !!
Und das auch noch bei einem Majorlabel: Virgin Records !!
  
  

Live geht immer noch die Post ab. Die beiden Neuen passen immer besser zu den Balls...

  
  
Aber die 3. CD verkauft leider nicht ganz so wie wir und Virgin es gehofft haben.    
Die ewigen Studenten stehen vor der nächsten Entscheidung: Arbeiten ? Faul auf der Haut liegen ? Weiter mit Musik ?
Da beschließt Walter nach Indonesien zu gehen und Roberto muß als Topmanager in vier Tagen auf drei Kontinenten herumturnen.
  
Die drei Ur-Balls überlegen wie es weitergehen kann und zerstreuen sich erst einmal in alle Himmelsrichtungen:
- Um eine Bildungsreise durch Amerika zu unternehmen (Thomas) --- wer´s  glaubt...
- Um endlich Afrika mit dem Moped zu durchqueren (Gabor)...
- Um dem Bär so richtig die Ohren zu waschen (Horst)...
  
  
  
ball ball baller, where is future ?
Zurück zum Seiteninhalt